Am 13. April ging es für die Mädels des TV Rodenbach zum ersten Wettkampf des Jahres nach Otterberg. Alle traten bei den Gaubestenkämpfen an und zeigten, was sie in den letzten Monaten im Training gelernt hatten. Im Jahrgang 2014 bis 2013 turnten 10 Mädchen. Clara Hoffmann, Mia Junker, Emilia Bocca, Mila Conrad, Mia Bungert, Marie Metzger und Chloe Bisch durften bei der Siegerehrung nacheinander nach Vorne treten und erreichten die Plätze 48 bis 41. Jasna Dill und Vanessa Schneider schafften es, noch an einigen Turnerinnen vorbeizuziehen und standen auf Platz 27 und 25. Auch Martha Schwarzbach turnte einen schönen Wettkampf und hat mit dem 9. Platz nur knapp die Qualifikation verpasst.
Die jüngsten Mädels gingen im Jahrgang 2016 an den Start. Fiona Bungert erreichte Platz 21 und Liah Schuff, für die es der erste Wettkampf war, schaffte es auf den 16. Platz. Im Jahrgang 2012 bis 2013 turnten die erfahreneren Mädchen. Lea Blauth und Jolien Rödler standen knapp hintereinander auf Platz 23 und 21. Emely Jung trat im Jahrgang 2010 bis 2009 an. Sie turnte einen sehr sauberen Wettkampf und konnte sich durch Erreichen von Platz 4 für die Landesbestenkämpfe qualifizieren.
Für Helen Schmidt ging es am 14. April nach Erlenbach, da sie als erste Turnerin des TV Rodenbach an den Gaumeisterschaften im Spitzensport teilnahm. Trotz fehlender Erfahrung konnte sie sich gegen die Turnerinnen der Altersklasse 13 bis 15 durchsetzen, erreichte den 3. Platz und qualifizierte sich somit für den Pfalz Cup. Auch hier turnte sie einen schönen Wettkampf und erreichte den 13. Platz.